Nenne mich naiv

14 Nov

Aktuell zur Situation:

Trauer

Nach den Nachrichten von heute Morgen will ich nur eins: säckeweise Liebe säen- ja, nenne mich naiv!

Bei Jarg fand ich die Worte, die mir seit den Nachrichten durch den Kopf gehen, die ich nun nicht mehr ausformulieren muss, er hat es getan und ich wünsche mir, dass diesen Artikel viele lesen →

Hier ein Ausschnitt:

Auch wenn zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar ist, wer genau hinter der Anschlagsserie steckt, scheint es islamistisch motivierter Terror gewesen zu sein. Doch ganz egal, wer letztlich hinter den Anschlägen steckt, die sich gegen die Freiheit richten, und bei allem Entsetzen, aller Trauer und – ja, auch der Wur über diese Feigen Anschläge verblendeter Fanatisten: entscheidend ist unsere besonnene Reaktion. Ich kann sie schon hören, die Eiferer, die die Anschläge zum Vorwand nehmen, gegen Flüchtlinge zu hetzen, Abschottung zu fördern und das alles mit einem dumpfen Nationalismus zu übergießen.

Terroristen wollen genau das: sie…

Ursprünglichen Post anzeigen 117 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

