…gefühle……

12 Okt

IMG_0724

„Damit wir völlig präsent sein und unser Leben voll und ganz erfahren können, müssen wir all unsere Gefühle und alle Teile unserer selbst anerkennen und akzeptieren – die peinlichen Teile ebenso wie unseren Zorn, unsere Wut, unsere Eifersucht, unseren Neid, unser Selbstmitleid und all die anderen chaotischen Emotionen, die uns überwältigen. Versuchen wir uns dem vollen Spektrum unserer Menschlichkeit zu entziehen, so führt uns das zu vielen Arten von Schmerz und Leid. Die Meditation gibt uns Gelegenheit, unsere Gefühle frisch und nackt zu erfahren, frei von solchen Aufklebern wie ‚richtig‘ und ‚falsch‘, ‚akzeptabel‘ und ’nicht akzeptabel‘.“

Pema Chödron  (aus ‚Meditation – Freundschaft schließen mit sich selbst‘) 

Advertisements

Eine Antwort to “…gefühle……”

  1. juergenkuester 13. Oktober 2017 um 13:17 #

    Lieber Tobias!
    Es beschäftigt mich. Gut gemacht!
    Liebe Grüße Juergen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: